Hier unsere Blog-Perlen rund um das Thema Reisen und Ein-Eltern-Familien


Melanie / glücklich scheitern





Familienblog mit Feminismus & Fernweh

Als ich das erste Kind bekam war mir
klar, dass ich scheitern muss - an all den Ansprüchen, die andere und ich
Mensch und Mutter an mich haben. Aber hey, wenn schon scheitern, dann glücklich! Weder Karrierefrau noch Vollzeitmutti. Zwei Kinder, Katze und Mann in Köln. Familie - Feminismus - Fernweh - Food

Familienblog Glücklich scheitern




Stephanie / freileben.net




Reiseblog Aussteigerin mit Kind

Mein Name ist Stephanie und ich bin alleinerziehennde Mutter eines kleinen Jungen, der es liebt die Welt mit all seinen Sinnen zu erfahren. Sowohl das Reisen als auch der Verzicht von Konsumgütern und experimentellen Einschränkungen der Ressourcenversorung wie beispielweise Strom oder  Wasser bringen mich und meinen Sohn immer wieder bereichern an unsere Grenzen.
Von den positiven aber auch negativen Auswirkungen möchte ich auf dieser Seite berichten.

Freileben